Sunday, November 6, 2011

Bay of Islands

Endlich aus Auckland raus, ging es unglaublich früh (7.20Uhr) zum ersten Mal mit den Stray-Bus (Stray ist ein Backpacker Busunternehmen, das mich durch das Land kutschiert) zum nächsten Ziel. Mit vielen Zwischenstopps haben wir es endlich nach 4h geschafft in Paihia anzukommen. Angebliche eine touristische Hochburg, wobei man es kaum glauben mag, da diese "Stadt" nur 5 Straßen hat.
Lauter kleine Inseln am Bay of Islands


Einer von vielen Delphinen

Am Besten war jedoch die Bootstour, die in ich gleich am Nachmittag bei schönstem Wetter gemacht habe. Hier sind super viele (144) Inseln, manche nur felsig, manche total bewuchert. Wir cruisen also durch die wunderschöne Landschaft, als wir auf ne Gruppe von DELPHINEN stoßen! Total unglaublich schöne Tiere. Sie kamen direkt auf uns zu und hatten anscheinend richtig spass daran fuer uns direkt an der Wasseroberfläche zu schwimmen und manchmal sogar zu springen. Das Tollste jedoch war, dass sogar ein Baby Delphin dabei war. Noch ganz weiss und nur ca. 1m groß (Delphine sind sonst echt riesig, hätt ich nicht gedacht). Ich bin jetzt total der Delphin Fan und immer noch geflasht von dem wunderschönen Erlebnis.
Ein WAL haben wir leider nur in weiter Ferne gesehen, der war kein happy fellow und kam leider nicht näher. Und ja, ich habe auch einen HAI gesehen. Leider war dieser schon tot umd wir konnten nur sehen, wie drei Angler versuchen das ca. 4m große Tier ins Boot zu ziehen. Trotzdem ein schoenes Erlebnis.


Hoch im Norden Cape Reinga

Eine Tagestour haben wir auch noch gemacht zum Nordzipfel (Cape Reinga) und zum Ninety Miles Beach, wo es dann sogar Sandboarden ging. Okay, für alle die keinen blassen Schimmer haben, was sandboarden ist: Man legt sich auf eine kleines Board, wie man sie auch im Wasser zum Spielen nutzt, krakselt eine ewig lange Düne hoch, legt sich auf’s Board und genießt es die Düne runterzurauschen J.  Gar nicht mal so unwitzig.

Die Duene im Hintergrund gings es erst hoch (sehr anstrenend) und dann wieder runter

Da ich aber (aufgrund meiner Ohropax, die ich zum ersten mal benutzt habe und die anscheinend sehr gut funktionieren) den Tagestourbus am Freitag verpasst habe, musste ich mich ja nun anders beschäftigen. Rumgammeln wollte ich nicht und so hab ich mit Jess (eine nette Britin, die ich kennengelernt habe) beschlossen, etwas zu unternehmen. Wir sind also zum Info-Center und haben gefragt,w as man denn so machen kann. Da wir nicht Bootsfahren, Wandern, Reiten und Jet Ski mieten wollten, haben wir uns spontan fuer …….. FALLSCHIRMSPRINGEN entschieden!
Ich bin zwar tausend Tode gestorben, aber es war definitiv eine tolle Erfahrung. 45 Sekunden freier Fall und dann 3 -5 Minuten in aller Ruhe durch die Luft segeln J WOW!!!  



Hier strebe ich grade vor Schiss


na wenn das mal keine Schlabber-Haut ist :)
Tja, leider musste ich die wunderschöne Ecke Neuseelands nach vier Tagen wieder verlassen, denn ich will ja noch mehr enddecken als nur wunderschöne Inseln, Delphine und Strände.

No comments:

Post a Comment